| PKGCTL-REPO-SWITCH(1) | " | PKGCTL-REPO-SWITCH(1) |
BEZEICHNUNG
pkgctl-repo-switch - Umschalten eines Paketrepositoriums auf eine angegebene Version
ÜBERSICHT
pkgctl repo switch [OPTIONEN] [VERSION] [PAKETBASIS]…
BESCHREIBUNG
Schaltet ein Paketquellenrepositorium auf eine angegebene Version, Markierung (Tag) oder Zweig (Branch) um. Der Arbeitsbaum und der Index werden aktualisiert, damit sie auf die angegebene Referenz passen.
Falls ein Versionskennzeichner im Pacman-Versionsformat angegeben ist, wird dieser Kennzeichner automatisch entsprechend in den Git-Tagnamen übersetzt.
Falls kein PAKETBASIS angegeben wird, wird das aktuelle Arbeitsverzeichnis verwandt.
OPTIONEN
--discard-changes
-f, --force
-h, --help
HOMEPAGE
https://gitlab.archlinux.org/archlinux/devtools
Bitte melden Sie Fehler und Funktionalitätswünsche auf Englisch in dem Fehlererfassungssystem. Bitte versuchen Sie bei Fehlern so gut wie möglich, einen reproduzierbaren Testfall zu erstellen.
ÜBERSETZUNG
Die deutsche Übersetzung dieser Handbuchseite wurde von Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de> erstellt.
Diese Übersetzung ist Freie Dokumentation; lesen Sie die GNU General Public License Version 3 oder neuer bezüglich der Copyright-Bedingungen. Es wird KEINE HAFTUNG übernommen.
Wenn Sie Fehler in der Übersetzung dieser Handbuchseite finden, schicken Sie bitte eine E-Mail an die Mailingliste der Übersetzer: debian-l10n-german@lists.debian.org.
| 28. August 2025 | " |